Die Bernhardschule unterstützt das Kind Akoojo Sharif in Uganda


Uganda zählt zu den ärmsten Ländern der Welt und ist von der HIV-Epidemie generationenübergreifend stark betroffen. Insgesamt leben ca. 1.3 Millionen infizierte Menschen in dem ostafrikanischen Land am Äquator. Die Kinder sind deshalb häufig extremen Lebensbedingungen ausgesetzt. Die Anzahl an AIDS-Waisen ist mit ca. 2 Millionen Kindern weltweit in Uganda am höchsten.
Die Bernhardschule spendet nun für das Jahr 2019 für Akoojo Sharif in Uganda die Schulgebühren. Diese Patenschaft wurde über einen Tauschbazar, der von den Kindern der Bernhardschule durchgeführt wird, initiiert. Akoojo Sharif ist mit seiner Schwester Anamary seit 2012 in der Gruppe des Waisenhauses. Seine Mutter hat kein Geld um ihre Kinder zu versorgen und in die Schule zu schicken.
Der gemeinnützig anerkannte Berliner Verein Msaada e.V. unterstützt das Waisenhaus. Die Spenden kommen zu 100% dem Projekt zugute, da Verwaltungskosten von den Mitgliedern des Vereins getragen werden. Rose Kabasinguzi koordiniert das Waisenhaus vor Ort. Neben Schulgebühren werden die Spenden für Nahrungsmittel, medizinische Versorgung sowie Instanthaltung des Wohngebäudes benötigt.

Ansprechpartner: Stefan Sieber (DFK)

Bitte überweisen Sie ihre Spende auf folgendes Konto des Vereins "Die fliegenden Klassenzimmer e.V.".
Verein DFK-Berlin
DKB Deutsche Kreditbank AG
Kontonummer 1001238177 / IBAN: DE34 1203 0000 1001 2381 77
BLZ: 12030000 / BIC: BYLADEM1001
Verwendungszweck: Akoojo Sharif - Uganda